27. Februar 2011

REVIEW: Alverde Glanzshampoo Zitronenblüte - Aprikose




Daten:
Inhalt: Originalgröße 200ml, Reisegröße 50ml, Sondergröße (+25% Inhalt) 250ml
durchsichtiges gelartiges Shampoo
für glanzloses und sprödes Haar
Geruch: süßlich, fruchtig

gibt es ausschließlich bei dm ( und Budni nehm ich an)

Produktversprechen:
-seidiger Glanz
-leichte Kämmbarkeit
-lockeres, geschmeidiges Haargefühl
-für jeden Haartyp

Anwendung:
ins nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen, ausspülen.

Inhaltsstoffe:


Meine Meinung:
Wo soll ich anfangen?
Ich hab bereits einige Alverdeshampoos durchprobiert und dieses ist das erste was ich auf Anhieb vertragen hab, ohne nach einem Tag schon fettige Haare zu bekommen.
Ich hab mir zuerst die Probier-/Reisegröße gekauft und mich dann an's Große gewagt. Dies hab ich auch einmal nachgekauft.
Das Shampoo riecht angenehm, man bekommt es einfach aus der Flasche, doch die Dosierung finde ich dagegen etwas schwierig, da es recht dickflüssig für ein Shampoo ist. Fast schon gel-artig. Dadurch ist es auch wahnsinnig schnell alle. Was einem bei dem Preis eigentlich nicht kratzen sollte, ich find's aber trotzdem blöd. Das Shampoo enthält keine Silikone, was ich sehr gut finde, da meine Haare absolut nicht mit Silikonen klarkommen.
Ich konnte weder feststellen, dass mein Haar besser kämmbar ist, noch das es mehr Glanz hat. Im Endeffekt soll ein Shampoo für mich aber auch nur reinigen und die Spülung macht dann den Rest. Daher stört mich das eher weniger.

Was ich aber nach mehreren Monaten feststellen konnte, war dass meine Haare trockener geworden sind. Ich bin mir aber nicht sicher ob es allein von Shampoo kommt oder weil die Spülung nicht reichhaltig genug war. Als zweites ist mir aufgefallen, dass nach einer Weile ein Build Up entstanden ist, meine Haare wurden nach dem Ausspülen (noch vor der Spülung) nicht mehr Quietschesauber. Sie haben sich schwer und unbeweglich angefühlt. Das hab ich auch im trockenen Zustand feststellen können. Wenn man aber einmal im Monat ein Reinigungshampoo benutzt, hat sich das auch gegessen. Der Geruch bleibt übrigens nur ganz kurz im Haar, nach dem Föhnen war er bei mir schon wieder fort.
Obwohl ich im Moment auf Alterra gewechselt bin, würde ich mir das Alverde wieder kaufen, wenn ich eine milde Reinigung für meine Haare suche.

Zusammengefasst:
+Geruch
+ohne Silikone
+günstig
-Konsistenz
-schneller Verbrauch
-nur bei dm zu bekommen

Fazit:
Trotz ein paar Negativpunkten kann ich dieses Shampoo weiterempfehlen, da es seinen Job getan hat, und ich ansonsten vollkommen zufrieden war.


 Übersicht Reviewreihe

*Klick* auf die Fotos für Großansicht
xoxo

1 Kommentar:

Deine Meinung hier