1. März 2011

True Blood

Da ich im Moment ja Ferien hab, hab ich die letzte Zeit hauptsächlich damit verbracht gaaanz viele Serien zu schauen. Die neuesten Folgen Vampire Diaries, True Blood, Pretty little liars.
Wahrscheinlich musste ich meinen Speicher wieder auffüllen. Und ja ich steh auf diese Vampir-serien :) Wer True Blood nicht kennen sollte, es wird ab 16.März auf RTL II ausgestrahlt. Die erste Staffel fand ich eher sinnlos, aber ab der 2ten wird's besser. Die Serie basiert auf den Sookie Stackhouse Büchern von Charlaine Harris. Laut RTL II wird sie 22.05Uhr ausgestrahlt, was auch besser ist, da sie nicht gerade für zart beseitete Personen gedacht ist.

Die große Fangemeinde hat bereits sehnsüchtig darauf gewartet – jetzt sind die Vampire aus der Kultserie "True Blood" auch unter uns. Ab 16. März ist die erste Staffel der preisgekrönten US-Serie bei RTL II zu sehen. "True Blood" basiert auf der Romanreihe "Southern Vampire Mysteries" der amerikanischen Autorin Charlaine Harris, die auch in deutscher Übersetzung erschienen ist. Fürs Fernsehen adaptiert wurde sie von Drehbuchautor, Produzent und Regisseur Alan Ball, der für HBO die herausragende Serie "Six Feet Under" realisiert hat.

Und die subversive Handschrift von Alan Ball ist auch in "True Blood" unverkennbar. Schauplatz der Handlung ist Louisiana. Japanischen Wissenschaftlern gelang die Herstellung von künstlichem Blut. Fortan müssen sich Vampire nicht mehr von Menschen ernähren und avancieren zu normalen Bürgern. Doch werden die Kreaturen aus dem Sarg von vielen Sterblichen weiter abgelehnt und diskriminiert. Und tatsächlich wollen nicht alle Vampire ihre alten Gewohnheiten aufgeben. Das stellt die Liebe des 173-jährigen Vampirs Bill zu der hübschen Kellnerin und Gedankenleserin Sookie immer wieder auf die Probe...


Hier ein paar Bilder:



Mein Lieblingscharakter Eric Northman gespielt von Alexander Skarsgard, er ist quasi der Damon nur mit Sahnehaube ;) In der ersten Staffel hat er noch lange Haare (wie im Video), ab der Zweiten dann nicht mehr, das schaut um längen besser aus :)


Also wen es interessiert - anschauen, es lohnt sich 

link zu RTL II

*Klick* auf die Fotos für Großansicht
xoxo

Kommentare:

  1. TrueBlood gucke ich auch total gern.. Eric ist nun auch mein Liebling, finde es aber ein bisschen schade um Bill.. Naja.. ;)

    AntwortenLöschen
  2. ich mochte bill von anfang an nicht. er erschein so alt.. ;) Eric ist einfach nur toll :)

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auf Eric´s seite ist nur bescheuert weil ich weis das sookie mit Bill in wirklichkeit verheiratet ist

    AntwortenLöschen

Deine Meinung hier