18. Februar 2011

REVIEW: La Roche-Posay gegen unreine Haut Teil 2 Pflege

  Hier der zweite Teil zur Review der La Roche Posay Reihe gegen Unreine Haut.
Zum ersten Teil geht's hier

Daten:
Effaclar Duo Tiefenwirksame Pflege: 5ml (Originalgröße 40ml)
milchige flüssige Creme


Erhältlich nur in Apotheken. Preise schwanken.
Produktversprechen:

Effaclar Duo Tiefenwirksame Pflege:

  • Pflege gegen starke Hautunreinheiten und verstopfte Poren.
  • Pirocton Olamin hemmt die Vermehrung von Bakterien.
  • Niacinamid mindert die Entstehung von Unreinheiten.
  • LHA löst die abgestorbenen Hautzellen.
  • Linolsäure verhindert das Verstopfen der Poren.
  • Mattierendes, feuchtigkeitsspendendes Creme-Gel.
  • Ölfrei.
  • Nicht komedogen.
  • Ohne Parabene.
  • Ohne Alkohol.
  • Ohne Farbstoffe.

    Anwendung:
    • Morgens und/oder abends auf das gründlich gereinigte Gesicht auftragen.
    Inhaltsstoffe:
     
    Effaclar Duo Tiefenwirksame Pflege:
    AQUA • GLYCERIN • CYCLOHEXASILOXANE • HYDROGENATED POLYISOBUTENE • NIACINAMIDE • AMMONIUM POLYACRYLDIMETHYLTAURAMIDE / • AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE • SILICA • METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER • SODIUM HYDROXIDE • SALICYLIC ACID • NYLON-12 • ZINC PCA • LINOLEIC ACID • PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL • HYDROXYHYDROCINNAMATE • CAPRYLOYL GLYCINE • CAPRYLOYL SALICYLIC ACID • CAPRYLYL GLYCOL • PIROCTONE OLAMINE • MYRISTYL MYRISTATE • POTASSIUM CETYL PHOSPHATE • GLYCERYL STEARATE SE • PARFUM 
    Meine Meinung:

    Effaclar Duo Tiefenwirksame Pflege:
    Die Pflege riecht wie auch das Reinigungsgel nach Sternfrucht. Auch hier empfinde ich es nicht als penetrant, denn auf der Haut verfliegt das Ganze schnell wieder.
    Die Creme ist milchig weiß und ist eher ein Fluid als eine Creme.
    Auftragen lässt sie sich ohne Probleme und zieht auch schnell ein.
    Für mich war die Pflegewirkung zu gering, da ich wie gesagt extrem trockene Haut hatte und dagegen konnte diese Creme nichts tun. Teilweise hab ich auch nochmal nachcremen müssen und da hat sie auf den weniger pflegebedürftigen Partien im Gesicht (Schläfen, Wangen) angefangen zu krümeln(?). Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das war weniger schön.
    Mit der Probe bin ich knapp eine Woche ausgekommen, was im Vergleich zum Gel echt kurz ist. Ich hab mir nach einer Woche dann eine andere Pflege von Avène geholt, die mich mehr zufrieden stellt.

    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier einfach nicht überein, da man eine große Menge Produkt benötigen würde, in der regulären Tube aber nur 40ml enthalten sind und der Preis dafür einfach zu hoch.

    Zusammengefasst:
    + Fluid
    ~ Geruch
    - zu geringe Pflegewirkung
    - Preis

    Fazit:
    Ich kann sie nicht empfehlen. Es sei denn jemand sucht eine leichte Pflege gegen Unreine Haut, vllt im Sommer zur Erfrischung? Ich denke da gibt's bessere Alternativen.


    *Klick* auf die Fotos für Großansicht
    xoxo

    0 Comments:

    Kommentar veröffentlichen

    Deine Meinung hier