28. September 2010

REVIEW: Alverde 2-Phasen-Make-Up Entferner

Heute gibt's ne Review über diesen Entferner von Alverde.
Ich hab mir den Make-Up Entferner schon vor einiger Zeit gekauft. Eigentlich mag ich solch getränkte Wattepads als Entferner lieber, da es die Arbeit erleichtert. Man braucht nicht Wattepads und nen Entferner immer da haben oder wenn man mal unterwegs ist, muss man nur ein Produkt mitnehmen.
Über diesen hatte ich jedoch einiges Gutes gehört, deshalb kam er mit.
Erstmal zu den Fakten:

Farbe: 2-Phasen: oben: grün, unten: milchig weiß
Inhalt: 100 ml

Inhaltsstoffe:
Ingredients: Aqua, Glycine Soya Oil*, Glycerin, Alcohol*, Coco-Glucoside, Sodium Lactate, Aloe Barbadensis Extract, Simmondsia Chinensis Oil*, Persea Gratissima Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis Extract*, Actinidia Chinensis Fruit Extract*, CI 75810, Olea Europaea Oil*, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Coco Sulfate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Parfum**, Limonene**, Linalool**       *ingredients from certified organic agriculture, **from natural essential oils
Der Entferner enthält pflegende Öl.

Zur Anwendung: 
Da es ein 2-Phasen Entferner ist, muss er erst geschüttelt werden, dann sieht's so aus:
Den Entferner auf ein Wattepad geben und abschminken.


Mein Einschätzung:
Ich wollte ihn nur als Augen-make-up Entferner, da ich für's Gesicht Abschminktücher benutze.

Ich hab den Entferner also auf ein Wattepad gegeben und angefangen meine Augen abzuschminken. Nach zweimaligen Wischen hat das Zeug angefangen zu schäumen und nix ging mehr.
Also neuen Wattepad genommen und das Ganze nochmal von vorn, nur mit weniger Produkt auf dem Wattepad. Das hat aber zum gleichen Ergebnis geführt. Also hab ich es mit noch weniger Produkt versucht, anderen Wattepads etc. Nix hat geholfen. #FAIL#

Somit brauchte ich um zwei Augen abzuschminken 3-5 Wattepads, je nach Augen-make-up. Wimperntusche hat es nur schlecht entfernen können, und Kajal auf der Wasserlinie nur mit Brennen in den Augen (Ich nehme an wegen der enthaltenen Öle).
Nach dem Abschminken hat man einen leicht öligen Film auf den Augen, was aber nicht unangenehm ist (obwohl ich sowas eigentlich nicht mag). Ich hab ihn trotzdem abgewaschen, da ich ja nachher noch meine Augencreme auftragen will und ich den Geruch auch nicht als angenehm empfand. 

Ich hab auch getestet wie er als Entferner für's ganze Gesicht taugt und war eher enttäuscht. Als ich nach Entferner noch mit meinem Gesichtswasser drüber gegangen bin, waren anschließend noch Make-Up Reste am Wattepad. Dem Ölfilm den man dann im ganzen Gesicht hat, war mir dann auch too much. Solange dieser sich auf die Augen beschränkt kann ich damit leben, aber ansonsten nicht.

Fazit:
Für mich ist's nix, was ich auch daran merke, dass er nur rumsteht und einstaubt, ich ihn aber schon seit Monaten nicht mehr benutzt habe. Wer einen sehr sanften Entferner sucht, der ist hier an der richtigen Stelle. Ansonsten kann ich ihn nicht empfehlen.



xoxo

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung hier