6. August 2010

LACKIERT: P2 Color Victim No. 015 Gracious

Bei mir haben in letzter Zeit viele Nagellacke den Weg in meinen Einkaufskorb gefunden. Zum Lackieren hatte ich aber meist keine Lust, bis gestern. Da war es bei uns schon fast wieder sommerlich warm und ich hatte den ganzen Tag nix besonderes vor. Also dacht ich mir: "Ran an die Buletten und alles lackieren was geht."
Nach ewigem hin und her, hab ich mich schließlich für den P2 Color Victim No. 015 Gracious entscheiden können. Hier nun meine Einschätzung:

*klick*
+ Mauve/ Fliederfarbener Lack
+ trocknet sehr schnell
+ mit einer Schicht erhält man schon eine gute Deckkraft

~ Haltbarkeit (bei mir) ca. 2 Tage

- Obwohl Schimmerpartikel enthalten sieht man diese nicht auf den Nägeln
- Lack ist sehr dickflüssig
- schwieriger Auftrag da superschnell trocken


Fazit: 
Die Farbe gefällt mir super, das die Schimmerpartikel nicht zu sehen sind stört mich weniger.
ABER: dadurch das der Lack so schnell trocknet, bzw so dickflüssig ist, hatte ich echte Probleme ihn streifenfrei aufzutragen. Wenn man schnell arbeitet, geht es etwas besser.
Die Deckkraft hingegen ist super, mit einer Schicht erreicht man schon ein zufriedenstellendes Ergebnis, wer's intensiver mag, einfach noch eine weitere Schicht auftragen.

Mir fällt es sehr schwer eine Meinung über den Lack zu bilden, zum Einen trocknet er echt schnell und das bei 4 Schichten Lack (Base Coat, 2 Schichten Farblack, Top Coat) , das ist mir bei keinem weiteren Lack bisher passiert. Zum Anderen ist der Auftrag echt knifflig und der Pinsel "bauscht" sich so auf, also wird echt dick (da mit Lack vollgesogen), was ihn für diesen Lack total unpraktisch macht.


Deswegen kann ich eine Kaufempfehlung nur bedingt aussprechen.

xoxo

Kommentare:

  1. tolle farbe :)))

    http://minnja.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe diese Farbe auch und fand sie super... aber ich glaube ich habe mich dran satt gesehen... =(

    Danke auch fürs verfolgen! Das freut mich sehr!!!! Hast du schon bei meiner Umfrage zu den Blogpost mitgemacht? Würde mich freuen!

    Liebste Grüße
    Christin
    ___________________________
    http://purpose-made.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Wie ist denn der Nagellack sonst noch so zu bewerten. Hält er lange oder blättert er relativ schnell ab?

    AntwortenLöschen
  4. @Christin, ja, hab schon mitgemacht bei der Umfrage

    @Janine: Bei mir hat er nach 1,5 Tagen angefangen abzublättern. Muss aber dazusagen, das ist bei mir nicht ungewöhnlich, Nagellack hält bei mir meist eh nicht länger.
    (Steht übrigens auch oben neben dem Bild unter Haltbarkeit ;-) )
    bei weiteren Fragen zum Lack, meld dich

    AntwortenLöschen

Deine Meinung hier