4. Oktober 2010

REVIEW: Rexona Maximum Protection

Heut gibt's eine Review zum Rexona Maximum Protection Deo/Antitranspirant
Ich hab das Produkt vor ein paar Tagen leer gemacht und möchte jetzt meine Meinung dazu abgeben.

Rexona verspricht:
  • Hochwirksamen Deo-Schutz, der noch nach dem Duschen hält
  • Schutz vor Achselnässe
  • Körper-aktives Wirksystem mit Mikrokapseln zur Geruchsbekämpfung
  • Feuchtigkeitsspendende Inhaltstoffe
  •  48h Dry Protection Anti-Transpirant Deo-Creme
Vornweg noch schnell eine Erklärung zum Unterschied zwischen Deodorant und Antitranspirant:
Deodorants, wie sie jeder aus der Drogerie kennt, haben die Funktion, durch Parfümstoffe den Schweißgeruch zu überdecken und durch andere enthaltene Inhaltsstoffe Bakterien, die den Geruch verursachen in ihrer Entstehung zu hemmen. Sie können jedoch die Schweißbildung nicht beeinflussen.

Antitranspiranten hingegen können, durch ihre enthaltenen Stoffe (meist Aluminium-Salze) die Schweißbildung regulieren, bzw. ganz stoppen. Aluminium sorgt dafür, dass die Schweißdrüsen sich verengen und so kein Schweiß mehr austreten kann. Das heißt zwar nicht, dass man weniger schwitzt, nur weniger an einer bestimmten Stelle (z.B. Achseln). Antitranspiranten gibt es vereinzelt auch in der Drogerie, meist jedoch in der Apotheke (als angemischte Creme, oder Flüssigkeit) oder über Online-shops.

Da Rexona sich in seiner Beschreibung nicht einig wird, ob es nun ein Deo oder ein Antitranspirant sein will, sei hier gesagt, es ist ein Antitranspirant. :-)

Angaben zum Produkt:
Inhalt: 45ml [lt. Rexona reicht das für 50 Anwendungen]
Preis: 4,75€ bei DM
gekauft im April 2010
geleert Ende September 2010 (hat bei mir also ca. 5 Monate gereicht)





 

Zur Anwendung:
Man soll die Creme vor dem Schlafengehen auf die Achseln auftragen. Dazu wird an dem unteren Drehrad gedreht bis Produkt an der Oberfläche erscheint. Empfohlen wird 2 Klicks pro Achsel zu benutzen.
Lt. Rexona entfaltet die TRIsolid Formel dann in der Nacht ihre Wirkung, die auch nach dem Duschen noch Schutz gewähren soll.
(so wird bei anderen Antitranspiranten ebenfalls verfahren)
In der Beschreibung steht ebenfalls, dass man die Creme auch morgens auftragen kann.










 
Meine Meinung:
Ich habe beides probiert (Creme abends/morgens aufgetragen) und muss sagen, ich persönlich komme besser damit zurecht, es morgens aufzutragen. Die Creme hat einen angenehmen Geruch und lässt sich einfach auftragen. Ich habe dazu anfangs wie empfohlen die 2 Klicks pro Achsel genutzt, habe aber schnell festgestellt, dass das viel zu viel Produkt ist, und die Haut das gar nicht aufnehmen kann, was zur Folge hatte, das man nach kurzer Zeit weiße Ablagerungen in den Achseln hatte *ihhh*
Ich hab das Ganze wie eine normale Creme mit den Fingern aufgetragen. Nachteil dabei ist aber, dass anschließend ein trockenes Gefühl auf den Fingern entsteht, was nicht durch waschen weggeht. Ich hab meine Finger dann mit Desinfektionsmittel abgerieben. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten es aufzutragen.
Zur Wirkung kann ich nur sagen, das ich nicht vollkommen "trocken" war, es aber in einem normalen Rahmen war. Ich habe mich sicher gefühlt und das ist besser als gar nix. Ich habe weder Brennen noch Jucken feststellen können.

Positives:
+angenehmer Geruch
+lange haltbar
+einfacher Auftrag
+kein Brennen oder Jucken, auch nicht bei frisch rasierten Achseln

Neutral:
~Die Wirkung, da es nicht vollkommen trocken war.

Negativ:
-schmieriger Film der sich nach einiger Zeit außen auf der Verpackung bildet
-sehr viel Plastikverpackung, nur in 1/2 der Verpackung ist Produkt enthalten, der Rest ist überschüssig und zwecklos.
-"trockenes" Gefühl auf den Fingern nach dem Auftrag
-Reste die in der Verpackung feststecken und nicht verbraucht werden können, da Verpackung nicht zu öffnen geht.



Fazit:
Kaufempfehlung für alle die nur etwas stärker als normal schwitzen. Wer aber an Hyperhidrose leidet, für den wird's nix sein. 
Ich war zufrieden mit dem Produkt, erhoffe mir aber von dem Vichy Stress Ressist bessere Ergebnisse als vom Rexona. Sollte das nicht eintreffen, werde ich zurück zum Rexona gehen. 
Preis/Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen.


*Klick* auf die Fotos für Großansicht

xoxo

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung hier