10. Oktober 2010

REVIEW: Lush Chocolate Whipstick Lip Balm

Heute gibt's eine Review zu dem ersten Lush Produkt, was ich mir gekauft und in das ich mich fast sofort verliebt habe.

Ich bin bekennender Schokoladen Junkie, das ist noch schlimmer als die Sache mit dem Make-up. Zudem bin ich schon seit Jahren abhängig von Lippenpflegestifte. xD Schuld daran sind leider meine Lippen, die meinen, immer trocken sein zu müssen. Denen ist's egal ob ich ausreichend trinke, sie ständig pflege oder es auch lasse, sie sind trocken, und das ständig. Schon lange habe ich das akzeptiert und mein ständiger Begleiter, neben Schlüssel und Portmonee, ist immer ein Labello.
Ich bin ständig auf der Suche, nach DEM Produkt, das meine Lippen über Nacht super weich und geschmeidig machen könnte. Dem kommt der Lush Whipstick schon sehr nahe. Bis jetzt sitz er auf dem Thron von allen vorher da gewesenen, denn er vereint eins. Meine Liebe zu Schokolade, mit einem Lippenbalsam. Schade nur, dass er keinen Geschmack hat.

Zu den Fakten:

 *Inhalt: 10g (Zum Vergleich normaler Labello hat nur 4,8g)
*Er kommt in einer Metallschraubdose, was man wissen sollte. (Ziehen hilft da nix  XD )
*Geruch: nach herrlicher Schokolade (hmmm mjam)
*kein Geschmack
*minimale Farbabgabe (siehe Bild unten rechts)
*Haltbarkeit: über ein Jahr (was lang ist, für Naturkosmetik)
*Preis: 7,95€

Meine Meinung: 
 Es ist LIEBE. Der Geruch ist sooooo toll. Aber nicht nur das, denn Geruch allein, macht keine Schmuselippen. Ich trage ihn abends vor dem Schlafengehen auf, sodass er seine Pflegewirkung optimal entfalten kann. Schon oft habe ich festgestellt, dass sich meine Lippen morgens super soft und gepflegt angefühlt haben, was auch einige Zeit anhielt (im Gegensatz zu normalen Lippenpflegeprodukten).Leider vergesse ich ihn meist aufzutragen, ansonsten wäre die Pflegewirkung sicherlich dauerhaft. -.-
Die Farbe sollte nicht abschrecken, auf den Lippen sieht man davon nur wenig. Eine leichte Tönung, aber nur minimal.

Aber er ist und bleibt mein absoluter Favorit. Mittlerweile hab ich auch schon eine beachtliche Delle in die Masse hineingearbeitet, aber er scheint nicht alle zu gehen. :) Das bringt mich aber zu einigen Negativpunkten: Die Verpackung: Klar ökologisch gesehen super und das schätze ich auch. ABER, dadurch, dass man den Lip Balm mit den Fingern auftragen muss, ist er sehr unhygienisch und somit für unterwegs nicht geeignet. Es sei denn man schleppt jedes mal einen Lippenpinsel mit sich rum. Das hat aber auch seine Tücken, da die Masse sehr fest ist und ich teilweise Probleme hatte überhaupt etwas an meinen Finger zu bekommen, um es anschließend auf meinen Lippen zu verteilen. Nach einigen Benutzen ist das zwar schon besser geworden, aber anfangs war das echt ein Kampf.

Zusammengefasst:
positives:
+Geruch
+Pflegewirkung
+Naturkosmetik
+ökologische Verpackung

negatives:
-unhygienischer Auftrag wegen der Verpackung
-sher feste Masse

Fazit: 
Absolute Kaufempfehlung, auch wenn der Preis etwas höher ist, aber die Wirkung überzeugt einfach.

Zu kaufen im Lush Shop oder online
 

Es gibt auch noch andere Lip Balms von Lush, unter anderem auch farbige, also welche die auch eine Farbabgabe haben. 
Ich besitze noch den Honey Trap und bin von dem eher enttäuscht.



*Klick* auf die Fotos für Großansicht
xoxo

1 Kommentar:

  1. Lecker, Schoki! :)
    Auf meinem Blog gibt es am Ende jeder Seite einen Link zum Abonnieren! ;)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Deine Meinung hier