17. April 2012

es wird haarig...

Magi hat zu einem inoffiziellen Haar-TAG aufgerufen.
Ich fand das Thema ganz interessant und hab mal mitgemacht.

Die Frage war/ist, wieviel Aufmerksamkeit wir unseren Haaren schenken und wie experimentierfreudig wir sind.

Farbe: eigentlich typisch deutsch in Straßenköterblond (also Aschblond). Derzeit aber Deckhaar in Goldblond und die untere Partie in Hellbraun (welches nicht annähernd hell ist) gefärbt  ;)

Länge:
Schulterlänge, bis zu den (oberen) Schulterblättern

Struktur: dickes, schweres Haar (Danke Mama und Papa), sehr griffig, schnurgerade

Beschaffenheit: durch häufiges färben vor allem in den Spitzen/Längen trocken, der Rest normal würd ich meinen.

Frisur: rausgewachsener Stufenschnitt (das ist das tolle an Stufenschnitten, man kann sie gut rauswachsen lassen :P )
Generell hab ich eigentlich immer die gleiche Frisur nur in unterschiedlichen Längen-Stadien. Als Kind hatte ich sie mal bis zum Po und hab sie mir kurz darauf bis zu den Ohren abschneiden lassen. Seither wechselt die Länge immer mal wieder, aber der Schnitt an sich bleibt der gleiche. Generell kann man sagen, dass ich 2 Phasen habe: Phase 1: ich lass sie bis zur Mitte der Schultern wachsen, Phase 2: ich bin zu ungeduldig noch länger zu warten, bis die Haare endlich lang genug sind und schneid sie mir wieder kurz.

Traumfrisur: Wellenmähne (wird aber ein Traum bleiben, denn um das zu erreichen, müsste ich meine Haare echt quälen, d.h. also viel Chemie oder extreme Hitzetortur, da extrem glatte, schwere Haare)

Horrorfrisur: Bis zum Po, alles was über die Länge von ca. BH-Verschluss hinausgeht.

meine Haare im Nov letzten Jahres,
bevor ich sie mir auf Nackenlänge hab abschneiden lassen.
Mittlerweile sind sie schon wieder bis ca. untere Kragenlänge gewachsen.
Shampoo: Nivea Straight 'n Easy Shampoo. Immer ohne Silikone.

Waschroutine: aller 2 - 3 Tage, beim Duschen

Spülung: Alterra Feuchtigkeitsspülung (auf Empfehlung meiner Freundin, seither keine neue mehr probiert). Generell ohne Silikone

Kur: Alterra Feuchtigkeits-kur, manchmal noch Guhl Tiefenaufbau Kur mit Mandelöl (Rosa Reihe)

Trocknung: nach kurzem Antrocknen an der Luft, generell mit dem Föhn, da ich sonst wie ein gerupfter Besen ohne jegliches Volumen ausschau

Kämmen/Bürsten: schon seit langem mit einem grobzinkigen Kamm. Zum glattföhnen bei Bedarf eine Paddlebürste von Syoss (gab's mal gratis dazu)

Styling-Produkte: Haarspray nur bei Bedarf (bei fliegenden Haaren), manchmal die Guhl-kur bei fitzeligen Spitzen.
Habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Stylingprodukte mein Haar nur beschweren und somit jegliches vorhandenes Volumen zunichte machen bzw. schnell fetten lassen, deshalb verzichte ich möglichst darauf.

Styling-Geräte: hauptsächlich mein Föhn (Panasonic), manchmal Glätteisen (Braun Satin Hair 7)

Sonstiges: bei trockener, juckender Kopfhaut (z.B. im Winter) wird Birkenhaarwasser auf's Haupt gesprüht.


Wie schaut's bei euch aus? Habt ihr schon mitgemacht? 

*Klick* auf die Fotos für Großansicht
Eure

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung hier