18. April 2011

Mich gibt's jetzt auch mobil

Nachdem ich gelesen hab, dass Innen & Außen jetzt auch mobil geht, wollte ich das auch haben.
Ich bin ja ebenfalls viel mit dem Handy im Internet unterwegs und gerade da stört es mich, wenn Seiten oder Bilder ständig nicht geladen werden können, da zu groß oder zu viel Speicherplatz verbrauchen.

Da die liebe K leider nicht mit dazu geschrieben hat, wie sie es angestellt hab, hab ich mich selbst auf die Suche begeben.
Die mobile Version wird automatisch angezeigt, sobald man mit einem mobilen Gerät die Seite aufruft. Normal am PC bleibt die originale Seite bestehen.



Also hier eine kleine Anleitung, wenn ihr das auch für euren Blog übernehmen wollt:
  • Loggt euch unter eurem Namen bei Google - Blogger ein
  • Seid ihr im Dashboard dann scrollt ganz nach unten. In dem Menü "weitere Nachrichten" findet ihr unter "Tools und Ressourcen" den Link zu "Blogger im Entwurf"


  • Nachdem ihr darauf geklickt habt, erscheint euer Dashboard im neuen Design und ihr solltet ein Pop-Up Banner sehen, der euch schon darauf hinweist, dass es solch Einstellung gibt. 
  • Ihr könnt jetzt entweder direkt auf den Button klicken oder geht über den Menüpunkt Einstellungen, wo ihr dann unter "E-Mail und Mobile" die gewünschten Funktionen findet.

  • Hier jetzt "Ja" anklicken und abspeichern. Das war's
  • Wenn ihr jetzt wieder zurück zu eurem "normalen" Dashboard wollt, einfach oben in der Adressleiste das "draft." löschen und Seite neu laden. Fertig.
-> Bei weiteren Fragen, könnt ihr mich gerne anschreiben.


*Klick* auf die Fotos für Großansicht
xoxo

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung hier